Ich bin Anja Pap

Und ich weiß genau, wie es Dir geht!

Nach einigen Jahren, in denen ich mit unerklärlichem Unwohlsein und immer stärker werdenden Beschwerden zu kämpfen hatte, war ich 2014 nicht mehr in der Lage, in unserer Wohnung die Stufen der Treppe hochzugehen. Ich hatte so starkes Herzrasen und plötzlich einen viel zu hohen Blutdruck, dass ich das Gefühl hatte, dass mir mein Herz aus der Brust springt. Schlaflose Nächte waren schon lange die Regel, so dass ich entsprechend erschöpft war und oft nicht wusste, wie ich noch die Kraft für den Tag aufbringen sollte. Dann kam noch eine massive Gewichtsabnahme dazu, obwohl sonst die überflüssigen Pfunde nicht so einfach verschwanden und ich über Jahre hinweg mit Kalorien zählen beschäftigt war.

Ich war ziemlich verzweifelt, weil ich nicht wusste, was da in meinem Körper passiert.

Bis zum Sommer 2014 war ich lange auf der Suche nach der Ursache meiner diffusen Beschwerden, erntete meistens nur Achselzucken und bekam die Auskunft, dass es wohl stressbedingt sei. Dann bekam ich aber 2014 endlich die Diagnose einer Schilddrüsenerkrankung. So fing ich an, viel darüber zu lesen. Da die Schilddrüse an unglaublich vielen Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt ist, kommt es in der Regel zu unterschiedlichsten Beschwerden. Darm- und Hautprobleme, Gelenkschmerzen, eine hohe Infektanfälligkeit, aber auch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten konnte ich nun endlich einordnen.

Mein größter Traum war, wieder mit Genuss essen zu können und endlich wieder mit Energie, Freude und Leichtigkeit mein Leben zu leben. Und – ich war bereit, alles dafür zu tun. 

Da eine passende Ernährung einen sehr positiven Effekt auf die Schilddrüse und so auf das Wohlbefinden haben sollte, fing ich an, mich intensiv mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen. Ich war ganz begeistert, dass es mir schon alleine durch eine veränderte Ernährungsweise und das Weglassen bestimmter Lebensmittel nach und nach besser ging. Diese Begeisterung und Freude haben dazu geführt, dass ich ein Fernstudium zur ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberaterin absolviert habe. Mit dem Wissen um die Funktionsweise des Körpers konnte ich weitere Maßnahmen ergreifen, die dazu beigetragen haben, dass es mir heute wieder sehr gut geht und ich mich wieder richtig wohl in meinem Körper fühle.

„Geh Du vor“, sagte die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht.
Vielleicht hört er auf Dich.“
„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben“,

sagte der Körper zur Seele.

Ulrich Schaffer

Da ich zutiefst davon überzeugt bin, dass Beschwerden und Krankheiten auch einen seelischen Aspekt haben, habe ich mich nicht nur mit einer veränderten Ernährungsweise beschäftigt. Mithilfe systemischer Aufstellungsarbeit, (Selbst-) Hypnose und dem universellen Wissen der Akasha-Chronik gewann ich tiefere Einsichten in Unbewusstes. So konnte Unbewusstes in den Blick kommen und auf einer höheren Ebene gelöst werden. Das war der Schlüssel für Veränderungen auf allen Ebenen.

Meine Erkenntnisse und die Begeisterung für die Gesundheits- und Ernährungsberatung haben dazu geführt, meinem Leben auch im beruflichen Kontext eine neue Wendung zu geben. Ich wollte nicht mehr nur mir helfen, sondern auch andere Frauen unterstützen. 

Heute unterstütze ich als zertifizierte ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin, AchtsamkeitsCoach und Fachhypnotiseurin ausgepowerte  und entkräftete Frauen ab 40 dabei, wieder in ihre volle Leistungsfähigkeit zu kommen, damit sie endlich wieder mit Freude und Leichtigkeit ihr Leben gestalten und genießen können. Als Akasha-Chronik-Beraterin lasse ich das universelle Wissen in meine Beratung einfließen. So wird sie zu einem tiefgreifenden und spirituellen Erlebnis und macht die Frauen in ihrer Einzigartigkeit zum Mittelpunkt der Beratung.

Ich freue mich, wenn Frauen erfolgreich eine Ernährungs- und Lebensweise in ihren Alltag integrieren, die auf allen Ebenen zu ihrem Körper und ihrem Leben passen.

Das ist es, was mich an meiner Arbeit berührt und begeistert.

Von Mensch zu Mensch

Anja Pap

Vereinbare ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir. 

Anja Pap
Mindful Balance
58239 Schwerte

Telefon: +49 (0) 176 618 32577
E-Mail: info@anja-pap.de

Vereinbare jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir:

Folge mir in den sozialen Medien: